Die Servicestelle Klima des Landkreises Ostallgäu lädt gemeinsam mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kaufbeuren am 26. Juni 2025 um 19 Uhr zu einem abendlichen Waldspaziergang in Marktoberdorf ein.
Der Spaziergang in einem Waldstück bei Marktoberdorf wird durch eine sachkundige Försterin geleitet. In der abendlichen Atmosphäre des Waldes erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr über die Herausforderungen, denen die Ostallgäuer Wälder derzeit begegnen. Sie erhalten Antworten darauf, welche Maßnahmen ergriffen werden, um den Wald zu schützen, zu nutzen und zu erhalten. Das Zusammenspiel von Wald, Klima und Mensch wird direkt vor Ort sichtbar und anschaulich erklärt. Daher ist der Spaziergang eine gute Gelegenheit, um mehr über die Ostallgäuer Wälder zu erfahren und Antworten auf Fragen zu bekommen, die man sich schon öfter beim Spaziergang durch den Wald gestellt hat.
Treffpunkt ist am 26. Juni 2025 um 19 Uhr der Wanderparkplatz „Hochwieswald“ an der B16 bei Marktoberdorf. Anmeldung ist möglich bis zum 19. Juni 2025 per E-Mail an klima@lra-oal.bayern.de.
Der Spaziergang ist Teil des Veranstaltungsprogramms „Klima und Nachhaltigkeit“ der Servicestelle Klima des Landratsamtes Ostallgäu. Weitere Informationen und Angebote finden Sie unter www.ostallgaeu.de/klima. Kontakt: klima@lra-oal.bayern.de, 08342 911-961.