Der Landkreis Ostallgäu stellt gemeinsam mit dem Markt Unterthingau den Lückenschluss für die Geh- und Radwegeverbindung von Kraftisried/Jägermühle bis zum westlichen Ortseingang von Unterthingau her. Darüber hinaus erneuert der Landkreis die Fahrbahn der Kreisstraße OAL 10 im genannten Streckenabschnitt. Zur Aufrechterhaltung des Anliegerverkehrs erfolgen die Bauarbeiten abschnittsweise unter Vollsperrung. Während den Bauarbeiten wird eine überörtliche Umleitung ab Kraftisried über die B 12 – Geisenried – Unterthingau und umgekehrt eingerichtet. Ebenso besteht bereits ab dem 13.03.2025 wieder die Fahrtmöglichkeit Kraftisried – Reinhardsried – Unterthingau.
Seit Montag, den 21.07.2025, hat der 4. Bauabschnitt (BA 4) zwischen der Fa. Lacroix und Edeka/Güscho unter Vollsperrung begonnen. Siehe hierzu unsere Skizze im Anhang. Die Betriebe Edeka, Güscho und Höbel Garagenpark bleiben hierdurch unverändert wie im aktuellen Abschnitt von Unterthingau aus erreichbar. Jedoch ist ab dem 21.07.2025 die Zufahrt zu Fa. Kunststofftechnik Mayr und Fa. Lacroix nur noch von Kraftisried aus möglich. Bitte informieren Sie Ihre Mitarbeiter, Disponenten, Lieferanten und Kunden entsprechend über die geänderte Verkehrsführung.
Das Bauende im Bereich der Kreisstraße OAL 10 im Bauabschnitt BA 4 liegt in etwa mittig der Kreuzung OAL 10 / Zufahrten Edeka/Höbel bzw. Güscho/Grünegg. Somit verbleibt hier ein Fahrstreifen, über welchen der Anliegerverkehr halbseitig abgewickelt werden kann.
Der Markt Unterthingau und der Landkreis Ostallgäu bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis, das es während der Bauarbeiten zu Behinderungen kommt.